Allgemein

Berlin #4 Pizzeria Sfizy, Brunch im Viasko und Kreuzberg

  • 28. Februar 2013

So jetzt ist der 4 Beitrag über Berlin fertig, aber immer noch kein Ende in Sicht. Eine neue Stadt ist der beste Weg um die Begeisterung für die Fotografie wieder richtig auszuleben. Als erstes geht es bei diesem Beitrag in die völlig vegane Pizzeria Sfizy. Ich weiß immer noch nicht wie ich den Namen ausprechen soll : D Die Pizza und meine Calzone waren weltklasse und unglaublich lecker. Ein Omni hätte wahrscheinlich keinen Unterschied zu einer normalen Pizza geschmeckt ohne zu wissen, dass es vegan ist. Der Laden war sehr liebevoll und schön gestaltet. Ich kann euch nur empfehlen ihn selbst zu besuchen weil es sich sehr lohnt. Am Tag danach waren wir im Viasko bei einem grandiosen veganen Bruch mit der netten Mandy. Ihren Blog könnt ihr hier finden: http://strullersuppe.wordpress.com/ Die Auswahl war total riesig, sodass ich nicht mal alles probieren konnte ohne vorher zu platzen. Wie ihr auf den Bildern seht, waren die Lichtverhältnisse für das Fotografieren sehr bescheiden, aber ich wollte euch diese riesige Auswahl nicht vorenthalten. Auf den restlichen Fotos könnt ihr größtenteils Kreuzberg sehen. Es ist ein sehr interessanter Stadteil mit vielen kleinen alternativen Läden und liebevoll gestalteten Cafes. Eigentlich sind diese Läden das was für mich am meisten mein inneres Bild von Berlin prägt.